DPSG Stamm Sugambrer Bonn Beuel

Wenn du bei uns mitmachen oder nur mal reinschnuppern möchtest, dann komm doch einfach zu einer der Gruppenstunden ins Jugendheim.

Neue Wölflinge (8-11 Jahre) werden allerdings nur in der ersten Gruppenstunde nach den Sommer-, Herbst-, Winter- und Osterferien aufgenommen.

Bist du 18 Jahre oder älter und möchtest gerne mit anderen Leitern eine Jugendgruppe leiten und Abenteuer erleben? Dann bist du herzlich zur nächsten Leiterrunde eingeladen.

Wie du uns erreichtst erfährst du hier!

Anmeldung zur Mitgliedschaft

Das ausgefüllte Anmeldeformular ist in den Gruppenstunden bei den Gruppenleitern abzugeben.

Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich per SEPA-Verfahren eingezogen. Eine Überweisung ist nicht möglich.

Vom Mitgliedsbeitrag finanziert sich u.a. der Versand der Mitgliedszeitschriften der DPSG, Material zur Arbeit in den Gruppenstunden und zur Gestaltung der Räume, und der Versicherungsschutz.

Damit jedes Kind Mitglied unseres Stammes werden kann bieten wir neben einem Geschwisterbeitrag (jedes Geschwisterkind zahlt den Geschwisterbeitrag!) auch einen sozialermäßigten Beitrag an den Sie unbürokratisch in Anspruch nehmen können. Für finanziell schwächer gestellte Mitglieder besteht außerdem die Möglichkeit, für Anschaffungen wie Wanderschuhe, Fahrtenrucksack o.Ä. einfach und unbürokratisch einen Zuschuss zu erhalten. Für alle Fragen hierzu steht Ihnen der Vorstand jederzeit zur Verfügung!

BeitragsartBeitrag
Normaler Beitrag59,00 Euro
Geschwister-Beitrag
Geschwisterkinder in der DPSG, die in einem Haushalt leben.
43,00 Euro
Sozialermäßigter Beitrag
Diesen Beitrag kann der Vorstand Kindern aus finanziell schwächeren Familien gewähren.
22,00 Euro

Leiter Beitrag
Diesen Beitrag entrichten alle Leiterinnen und Leiter des Stammes.

31,00 Euro

Abmeldung

Abmeldungen sind schriftlich zur richten, entweder per Email an den Vorstand oder per Post an:

DPSG Stamm Sugambrer, Lotharstr. 19, 53115 Bonn