DPSG Stamm Sugambrer Bonn Beuel

Sommerlager Rover

28.10.2018 ganztägig
Rover

Die Rover sind dieses Jahr in ihrem Sommerlager in die Nähe von Zandvoort in den Niederlanden gefahren. Wir hatten einen schönen Zeltplatz, mitten im Wald, auf dem Pfadfinderzentrum Het Naaldenveld.

Das Lager stand unter dem Motto „Summer paradise“. Die ersten Tage konnten wir den Sommer dann auch richtig genießen und so war unser erster Ausflug ein ausgiebiger Strand- und Badetag in Zandvoort am Meer. Die nächsten Tage wurde das Wetter leider etwas unbeständiger, was uns aber nicht von unserer guten Laune abhielt. Die Rover machten eine gemeinsame Fahrradtour durch den Nationalpark Zuid-Kennemerland und erkundeten Haarlem und Zandvoort. Natürlich gab es auch einen Tagesausflug nach Amsterdam mit viel Freizeit, für alle ein klarer Höhepunkt. Kleiner Schrecken als wir spät abends erschöpft aus Amsterdam zurückkamen: Unsere Aufenthaltsjurte stand knapp 20cm unter dem Wasser, es hatte in der Zeit, in der wir unterwegs waren, ein großes Unwetter gegeben. Aber da zum Glück die meisten Schlafzelte trocken waren, war das nur halb so schlimm. Und am nächsten Morgen sah die Lage schon viel besser aus. Gemütlicher wurde es dann, als zum Lagerabschluss noch das Rover-Versprechen abgelegt wurde und alle noch lange zusammensaßen, quatschten und sangen. Das Roverlager war trotz mäßigen Wetters eine tolle Fahrt und eine schön Gelegenheit, auch andere Rover-Gruppen kennenzulernen.